Pencak Silat Deutschland
Pencak Silat Deutschland 

Über das Training

Dieser Beitrag ist noch nicht fertig! Wer möchte kann daran mitwirken und mir einfach noch weitere Ideen schicken.

 

 

Kampfsport / Kampfkunst so wie z. B. Pencak Silat gezielt erlernen um die Vorteile für das alltägliche Leben zu nutzen. Werte (Selbstdisziplin, Pünktlichkeit usw.) sind nicht nur im Kampfsport sehr wichtig und werden dort vermittelt, sonder helfen einem auch besser durch das täglich Leben zu kommen. Diese Werte finden ihren Platz im Training ob nun in den Regeln die im Dojo zu beherzigen sind oder im Umgang mit dem Trainingspartner und werden so Bestandteil unseres Denken und Handelns.

Das Training ist in mehreren Stufen aufgebaut. Diese um fassen die kurz-, mittel- und langfristige Planung für die Vermittlung der Trainingsinhalte. Dieses garantiert dem Schüler eine komplexe aber sehr leicht aufzunehmende Lernsituation. Die natürlich auch noch Spaß macht und mit vielen kleine und großen persönlichen Erfolgen (wie z. B. Preisen von Turnieren, der Gruppendynamik bei Vorführungen oder Trainingslagern und dem erreichen von weiteren Graduierungsstufen bei Prüfungen) verbunden sind.

Diese steht und fällt natürlich mit den Co-Trainern und Trainer. Deshalb wird bei der PSD die Ausbildung der Trainer auch so in den Vordergrund gestellt genau so wie die der einzelnen Schüler!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pencak Silat Deutschland