Pencak Silat Deutschland
Pencak Silat Deutschland 

Pencak Silat steht für …

 

 

Kleinen Kindern (den Silat-Kids) einen erfolgreichen und harmonischen Start in den Kampfsport zu ermöglichen.

 

 

 

 

Kinder können schon mit zwei bzw. drei Jahren mit dem Kampfsport beginnen. Natürlich achten die Trainer, die nicht nur einen schwarzen Gürtel sonder auch eine Trainerlizenz (vom LSB) haben darauf das die Silat-Kids Schritt für Schritt an die Techniken herangeführt werden.

 

 

 

 

Neben einem über mehrere Jahrzehnte ausgefeilten und erprobtem Kampfkunstkonzept werden Werte (wie z. B. Disziplin, Selbstdisziplin, Kameradschaft, Zuverlässigkeit, Durchhaltevermögen, ... ) vermittelt. Dieser Weg soll Mädchen sowie Jungen auf das Kämpfen aber auch auf das Kata-laufen (ohne Kontakt) vorbereiten. Um auf alle Aufgaben (sehr junge Kinder, ängstliche Kinder, Kinder mit Symptomen von ADS/ADHS u.s.w.) vorbereitet zu sein bilden sich die Trainer ständig weiter oder haben sogar eine pädagogische Zusatzausbildung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pencak Silat Deutschland